Dienstag, 23. Oktober 2012

Das Schlafverhalten

meines Kleinen  hat sich seit dem Kindergartenstart nicht unwesentlich verändert. Scheinbar hat er ein wenig Schlaf (in einem ruhigen Haus) nachzuholen. Ich komm jedenfalls seitdem wieder etwas öfter am Vormittag dazu was zu nähen.
So entstanden in den letzten Wochen mal eine Reihe Geschwistershirts. Normalerweise finde ich Partnerlook ja doof, aber in diesem Fall konnte ich es mir nicht nehmen lassen, die beiden mal gleich auszustatten.
Und da ich jeweils auch vom Schnitt total begeistert war auch noch alle das gleiche Modell (jetzt brauch ich aber mal wieder Abwechslung ;-)








bei dem Robotervelours wurde mir zum Verhängnis, dass ich den Großen damit überraschen wollte, dass nach dem (ausnahmsweise gehaltenen und meist nicht sehr langen) Mittagsschlaf das Shirt fertig ist - also schnell noch das Velour aufbügeln ... nur war ich da etwas zu schnell, denn dass ich das Backpapier noch dazwischenlegen wollte bzw. musste fiel mir in dem Moment auf, als ich das Bügeleisen auf die Folie aufdrückte. Mit dem Ergebnis, dass das Velour ziemlich verhunzt ist und ich Ewigkeiten damit zubringen konnte, das Bügeleisen wieder zu säubern.


Für den Kleinen gab es noch eine "Verliermütze". Eigentlich ja die Wendezipfelmütze, aber wir haben schon einige von den Mützen verloren, so dass sie familienintern umbenannt wurde



Kommentare:

  1. Wow, da hast Du ja einen ordentlichen Post-Marathon hinter Dir :) Wirklich tolle Sachen, gefallen mir wirklich alles sehr gut :) Bin auch ein großer Fan der AnjaRiegerTiere, besonders die Dresses up Tiere :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Bloggen
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaa, die Dreeses up Tiere, die sind auch superschön. Aber weißt Du was, von denen hab ich noch gar keins, weil ich mich nie entscheiden konnte *g* aber irgendwann werden da auch noch ein paar in mein zu Hause kommen :-)

      Löschen
  2. Hui, ich bin die erste Leserin. Du warst aber fleißig, tolle Shirts hast Du da genäht,freu mich schon auf deine weiteren Sachen.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, da wird sich Silke aber ärgern, dass Du jetzt die erste Leserin bist :-D
      freut mich, dass Du hier bist

      Löschen