Dienstag, 11. Dezember 2012

Winterzeit - Kuschelzeit

den Kuscheloverall aus der Zwergenverpackung 2 habe ich mir ausgeschaut für meinen Kleinsten.

Eigentlich geht der ja ganz schnell zu nähen. Eigentlich - wenn man aber wie ich in den letzten Wochen ständig Phasen hat, wo man wegen krankem Kind oder sonstigem nicht zum Nähen kommt, kann sich sowas dann doch auch über Wochen hinziehen und wird dann erst fertig wenn der erste (bzw. ist ja schon der zweite) Schnee liegt.



 

 
 
 

 

Ein klein wenig hab ich den Original-Schnitt verändert und habe an den Beinen und Ärmeln Umklappbündchen gemacht.

Für die Ärmelbündchen gibt es von Klimperklein hier ein tolles Tutorial dazu.

Genäht ist das Ganze mit Stoffen aus meinem Fundus, das war zum einen ein grau-grüner (recht undefinierbar die Farbe) Baumwollfleece und als Futter habe ich einen hellblauen Interlock genommen. Dachte ich zumindest, beim Nähen kam mir nämlich der Verdacht, dass es kein Interlock ist, sondern aus einer Bündchenware-Lieferung stammt *g* hat nämlich sehr gut nachgegeben, aber im Ergebnis passt es nun wieder.
Der blau-geringelte Jersey in der Kapuze bzw. von Bündchen und Einfassstreifen stammt als Restestück vom Stoffmarkt.

Und endlich konnte ich hier dann auch mal die wunderschöne Stickdatei "Eiskaltes Vergnügen" verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen