Mittwoch, 27. März 2013

Mal kurz zwischendurch

habe ich heute morgen noch für die Erzieherinnen im Kindergarten ein paar kleine Ostergeschenke gefertigt, die inzwischen auch schon überreicht sind und den neuen Besitzern Freude bereiten!



Durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen diese tolle Osterstickdatei bei Marion entdeckt - sie ist so lieb und stellt sie bis Ostern in ihrem Shop als Freebie zur Verfügung. Danke :-)

Als kleine Abwandlung habe ich das Band zum Aufhängen durch eine gehäkelte Luftmaschenschnur ersetzt.



MEIN Ostergeschenk (nennen wir es jetzt einfach mal so) hab ich mir vor zwei Wochen in Form einer spontan gekauften Cover schon selbst gemacht. *undmichimmernochganzdollfreu*

Nach ein zwei Abenden üben an Stoffresten und Kennenlernen der Maschine ist danach dann als erstes "richtiges" Werkstück dieses Shirt entstanden



Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2013 und da hat mir die Ausschnittlösung gleich super gefallen, allerdings hatte ich lange einen Knoten im Hirn, bis ich kapiert hatte, wie er gearbeitet wird, dabei ist es eigentlich ganz einfach, aber manchmal ist man doch etwas betriebsblind *g*

Kommentare:

  1. Oh jetzt bin ich neidisch ;-) Glückwunsch zur neuen Maschine. Die hätte ich ja auch gerne... aber ich glaub, ich kann jetzt nicht mit dem Wunsch kommen, dass ich noch eine 4. Maschine haben will. ;-) LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ach Du, das war bei mir auch wirklich ganz spontan, abends gesehen und morgens drauf gekauft (also immerhin eine Nacht drüber geschlafen) und dann hab ich nur noch "mitgeteilt" :-D
    Ist bei mir aber auch "erst" die dritte Maschine :-P hab ja ne Näh-Stick-Kombi

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist wirklich spontan. Was für eine hast Du denn? Ich musste ja vorhin trotzdem mal gucken, wie teuer die sind und habe die Seite dann auch "zufällig" auf gelassen... haha... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, dass und welche ich will, war mir schon länger klar ;-)
      Hab die Janome Cover Pro 1000 cpx

      LG Sandra

      Löschen
  5. Ah ok... ich spare dann noch ein bisschen oder warten auf den nächsten Geburtstag. Ich frag Dich dann nochmal, wie zufrieden Du mit der Maschine bist. :-)

    Ich freu mich jetzt erstmal noch ein bisschen über meine Kamera, die ich gerade bekommen habe. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Eine mega geniale Farbkombi!!!!

    AntwortenLöschen