Donnerstag, 18. April 2013

RUMS zum 2. - Lang lang ist's her ...

dass ich was für MICH zum Anziehen genäht habe. Seit ich Kinder habe, bekamen eigentlich immer diese Kleidung genäht und obwohl ich "früher" echt vieles für mich genäht habe, blieb das jetzt jahrelang auf der Strecke.
Aber ich glaube, das ändert sich jetzt wieder, denn ich habe mich jetzt mal mit ein paar schönen Schnitten für mich eingedeckt und den Anfang macht nun meine erste MAMINA, die letzte Woche entstanden ist und somit passend zum endlich aufgetauchten Frühlings- (bzw. fast schon Sommer-)Wetter fertig wurde.

Und hier ist sie

Genäht in einer Zwischenlänge aus langer und kurzer Version mit 3/4-Ärmeln aus dem Farbenmix Yummy Pear. der Bieseneinsatz mit einem Vichy-Karo-Stoff aus meinem Fundus, Schräg- und Paspelband am Einsatz und Ärmelsaum hab ich aus einem Tupfen-Stenzo vom Stoffmarkt selbst hergestellt.

Beim Ausschnitt will ich eventuell noch ein zwei Knöpfe anbringen - tragbar ist sie jedenfalls auch so


Zum Einfassen der Ärmel hab ich sie zuerst ein wenig eingekräuselt und dann mit Schrägband eingefasst



Der untere Rand ist mit den Lila-Lotta-Blümchen von Huups! bestickt





Noch mehr geRUMSe gibt es hier

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus
    > ist mir gerade sofort ins Auge gesprungen ;0)))

    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dir ja auch schon geschrieben, wie toll die dir gelungen ist. Steht dir auch super!

      Löschen
  2. Seehr schön geworden. GLG Conny

    AntwortenLöschen
  3. deine Mamina ist toll geworden, die Stoff/Farbkombi ist klasse .

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhh! Ich schiele ja schon lang nach den ganzen Maminas die gerade so genäht werden, aber diese ist echt besonders schön. Du hast es endgültig geschafft, ich bin soweit: ich kauf mir den Schnitt!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Suuuuper geworden! Den Yummy Pear hätte ich auch noch hier...*überleg* ;o)
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Einfach ein Augenschmaus Dein Teilchen...würde ich sofort nehmen!
    Schade,keine Tragefotos ;)
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Die Stoffe sind so toll! Ich trage meine Mamina auch sehr gerne und muss mir unbedingt noch eine nähen. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt ein schönes Kleidungsstück. Sehr frühlingshaft :-)

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  9. Hooh! Ist die schön, deine Mamina! So eine will ich auch! Oberklasse. Grün ist doch einfach eine schicke Farbe! LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. ...so was von hübsch...(auch haben wollen...ganz fest auch haben wollen...!!!)...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  11. sehr hübsch geworden! :-)
    Ich plane auch schon ewig eine mamina...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  12. Superschön, schon der Birnenstoff ist so klasse, und das Gestickte, einfach super

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. sieht einmalig klasse aus.
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön geworden, klasse Farben.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick!!! Die MaMina gefällt mir super gut. Eine tolle Farb-Stoff-Kombi!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Vielen lieben Dank für Eure ganzen Kommentare und Komplimente zur Mamina!

    Leider ging gestern dann unsere Fritz-Box kaputt und ich war ohne Internetzugang, so dass ich mich jetzt erst dafür bedanken kann!

    Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten RUMS!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Das ist wirklich ein tolles Shirt.
    Tolle Farben...

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  18. hübsch sieht sie aus!! das helle grün mag ich sehr.
    hast du gemacht mit den biesen!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen