Freitag, 26. Juli 2013

Ritterfest im Kindergarten

und ein Kind, das sich nicht als Ritter verkleiden will, aber trotzdem passend angezogen zu diesem Ereignis erscheinen möchte.

Gut, dass genau zum passenden Zeitpunkt der schon lange bestellte Ritterstoff von Stoffwelten ankam.

Nach dem dunkelblauen Probemodell, das ich im letzten Post (nun mit Wal verschönert) gezeigt hatte, entstand somit also das zweite Shirt nach dem Modell Nr. 9 aus der Ottobre 3/2013 in Größe 122



Da das Fest immer näher rückte und gleichzeitig die Wetterprognose immer schlechter wurde, musste auf die Schnelle noch eine Schlechtwetter-Alternative entstehen, nach altbekanntem und schon soooo oft gezeigtem Ottobre-Schnitt ;-)



Und leider fiel das Sommerfest - das Ende Juni bereits statt fand - tatsächlich regelrecht ins Wasser, so dass die Langarmvariante zum Einsatz kam, während wir während der Vorführungen der Kinder im strömenden Regen standen.

Mittlerweile wird aber die Kurzarmvariante regelmäßig im Kindergarten getragen und schon von vielen Spielkameraden beneidet *g* wie einfach es doch manchmal ist, kleine Jungs glücklich zu machen.

Und weil Ritter einfach immer ein tolles Thema für Jungs sind, wandern die Shirts auch gleich noch zu Made4BOYS

Kommentare:

  1. Sehr süß, alle beide. Da hast du ja ins schwarze getroffen mit den Stoffen.

    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Schön, diesen niedlichen Ritter-Stoff mal als Shirt zu sehen :) Den brauche ich auch! Das Shirt sieht toll aus!

    AntwortenLöschen