Montag, 2. September 2013

und endlich ...

sind ein paar weitere Teile aus der UFO-Kiste fertig.

Das von meinem Großen "bestellte" Captain Peppernose-Shirt sollte eigentlich direkt diesem Shirt hier folgen. Aber irgendwie hat mich dieses Mal die Bandeinfassung zur Verzweiflung gebracht, so dass es einfach nochmal in der Ecke warten musste. Keine Ahnung was los war, erst beim dritten Stoff für die Einfassung war ich nun zufrieden und bin froh, dass man dem Ausschnitt die viele Auftrennerei nicht mehr wirklich ansieht.

Hier also das Ergebnis:


Rückseite und Ärmelstickerei komplett


und hier ist auch nochmal der Ausschnitt deutlicher zu sehen


Schnitt ist aus der Ottobre 1/2013 und die Stickdatei "Captain Peppernose" ist von Huups! Ich liebe diese Datei einfach und hab mich dabei dann auch mal der Herausforderung gestellt eine Applikation mit dem Versatzrahmen zu sticken! Und es geht :-) Mit viel Denkvorarbeit und einigem Hin-und-Her-Versetzen lässt es sich machen, wie man am großen Peppernose auf dem Vorderteil sieht!

Bei diesem Shirt hab ich übrigens mein Geburtstagsgeschenk "eingeweiht". Da der Tag selbst wegen Magen-Darm-Grippe meinerseits ausgefallen ist, hab ich das Beste aus dem Tag gemacht und meine Babylock mal etwas eingenäht!

... und nun noch ab damit zu Made4BOYS

Kommentare:

  1. Toll, sieht super aus und Bandeinfassung mag ich auch so gar nicht...
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Grundsätzlich find ich Bandeinfassung gar nicht sooo schlimm und beim grün/türkisen Shirt ist es auch echt geflutscht ... aber bei dem - keine Ahnung :-)

      Löschen
  2. Wunderschön das Peppernose Shirt, das würde ich meinem Sohn auch gerne anziehen!
    Versatzrahmen klingt irgendwie kompliziert...wie groß ist denn Dein normaler Stickrahmen?

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein normaler Stickrahmen ist 10x10 (hab die Brother Innovis 950) - mit Versatzrahmen geht dann 10x17

      reicht mir eigentlich auch aus und für größeres hab ich jetzt ja den Plotter ;-)

      Löschen
  3. Das Peppernose-Shirt sieht super aus, gefällt mir total gut. Die Stickdatei finde ich auch toll. Klappt das gut mit dem Bandeinfasser?

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gar keinen Bandeinfasser - hatte ja nur mal überlegt ihn zu kaufen und wurde dann ja umgestimmt ;-)

      Löschen
  4. totaaaal schön, 1. liebe ich ringel, und 2. ist captain stupsnase wirklich so eine tolle stickdatei
    sollte ich auch wieder mal sticken
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh, total toll!! Ist der Schriftzug auch mit dem Versatzrahmen gestickt? Ich muss mir auch das von dir erklären lassen - ich sollte mal ne Liste machen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja isser, das ist aber nicht wirklich kompliziert

      Löschen