Donnerstag, 27. Februar 2014

Eineinhalb RUMS #9/14

Sooo, ich bin mal wieder dabei und zwar sogar eineinhalb Mal :-)

Den Anfang macht meine Lady Bella, für die ich die lange gehüteten grauen Dotties angeschnitten (aber nicht aufgebraucht *g*) habe.



Ich mag sie richtig gerne, wobei ich bei einem nächsten Exemplar ein paar Änderungen gegebenüber dieser vornehmen würde!
Die Passe hab ich nur einlagig mit dem Jersey genäht. Das ist von der Stabilität her zwar o.k., aber würde gedoppelt besser aussehen, wenn man die Jacke nicht komplett schließt (das fiel mir aber erst zu spät ein).
Auch die Taschen würde ich doppellagig arbeiten.


Den erwähnten halben Rums macht noch die Lässig.4us-Hose aus petrolfarbenem Baumwoll-Nicki. Die hätte ich soooo gerne für mich gehabt und richtig verliebt bin ich ja in die Sachenfinder-Taschen - aber die Hose ist mir einfach zu groß!! Ich vermute fast, dass der Baumwollnicki zu sehr nachgibt und das der Grund dafür ist. Um die Hose enger zu nähen hätte ich ja aber alles nochmal auftrennen müssen, incl. abtrennen der Taschen und darauf war ich echt nicht wild. So wird diese Hose nun meine Mama bekommen, nachdem sie sie anprobiert und für passend und schön befunden hat! (und schwups hab ich ein Geburtstagsgeschenk für sie *g*)
 

Und nun gleich ein wenig bei  RUMS stöbern, was die anderen wieder alle fabriziert haben

Kommentare:

  1. Sieht seeehr schön aus. Um die Lady Bella schleiche ich auch schon eine Zeit herum. Mal sehen, ob ich mir den Schnitt auch endlich mal besorge oder ob ich mir die Martha als Jacke nähe. :-)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Lady Bella sieht toll aus!! Schade, dass die lässig Hose zu groß ist... hast Du ausgemessen und dann nach Maßtabelle die Größe gewählt?! ;-) *duckundweg*

    Ganz liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön die Jacke. Und die Mama hat echt Glück das Dir die Hose zu groß ist. ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Jacke!

    Der Stoff ist so toll....leider habe ich ihn nur in rot und nicht in grau. :(

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön ich brauch auch endlich eine Ladybella :)
    lg Melanie

    AntwortenLöschen