Donnerstag, 13. Februar 2014

Kapuziert for ME - RUMS #7/14

Huch, schon der Rums #7/14 und ich bin jetzt doch erst zum zweiten Mal dieses Jahr dabei, obwohl ich mir das ja öfter vorgenommen hatte *grummel*

aber o.k., es herrschten hier auch etwas widrige Umstände, wie kaputte und zur Werkstatt abgegene Nähmaschinen, ständig kranke Kinder und auch ich blieb nicht ganz verschont, dann hatte ich ne Hose für mich genäht, die sich dann als viel zu groß raus stellte (und jetzt meine Mama bekommt - fehlt nur noch der letzte Schliff).

Mein heutiger RUMS ist ein KAPUZIERT.4us von Leni pepunkt. In den Schnitt hatte ich mich (als bekenndender Kapuzenfan) sofort verguckt und das E-Book schon beim Frühstückskaffee geshoppt.
Das ist zwar nun schon ein Weilchen her, aber inzwischen habe ich es auch genäht und zwar in der langen Version (da war ich erst skeptisch ob mir das nicht zuuu lange ist - aber ich bin begeistert *g*) und mit den Eingriffstaschen:






hier gibt es noch ein paar Details zu sehen


und hier "sogar" mal getragen *g*


Genäht hab ich ihn aus Sommerswat (so toll - da brauch ich Nachschub) und einem etwas merkwürdigen Punktejersey. Merkwürdig, weil er recht fest und dick ist - sich hier mit dem Sommersweat aber super macht!

Kurzum ich hab mir ein Lieblingsteilchen genäht, das Lust drauf macht, mehr für mich zu nähen und so sind schon die nächsten Stücke in Arbeit bzw. Planung *g*

Kommentare:

  1. Der gefällt mir sehr gut! Nur könnte der nächste tatsächlich etwas enger sein, oder? hast du ihn tailliert genäht?? Ich werd erstmal den BigMalou zuschneiden. :) Mit Kragen glaube ich. Der Kapuziert4US ist aber auch bereits ausgeschnitten (das SM) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also enger darf der nicht sein ;-) aber die taillierte Version werde ich auch mal testen :-)

      Löschen
  2. Sieht richtig toll aus. Um den Schnitt schleiche auch schon die ganze Zeit herum.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Pünktchen und die rot-blau Kombi und die Taschen... einfach alles an diesem schönen Hoodie.
    Liebste Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut! schön, daß du etwas für dich nähen konntest. selbst bleibt man öfter auf der strecke!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Eure lieben Kommentare :-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Blau und rot mit weißen Punkten- die Kombination gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen